Aktuell

Der Glöckner von Notre Dame – interessante Auftrittsmöglichkeit für gemischten Chor mit klassischer Ausrichtung.

Der Chormanager der Stage Entertainment GmbH bietet für das Musical „Der Glöckner von Notre Dame“ in Stuttgarte eine interessante Auftrittsmöglichkeit für einen gemischten Chor mit eher klassischer Ausrichtung und hat sich deswegen u.a. an unseren Chorverband gewandt.

Wir sind für unsere neue Produktion „Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME“ von Alan Menken und Stephen Schwartz im Stage Apollo Theater Stuttgart auf der Suche nach Chören oder Chorgemeinschaften mit ausreichend vielen guten Sängern, welche dann Teil der Inszenierung sein werden. Der Chor in der Show besteht aus 24 Sängern (6 Sopran, 6 Alt, 6 Tenor, 6 Bass) mit eher klassischer Ausrichtung.

Die Spielzeit ist von Februar bis Oktober 2018 geplant mit Option auf Verlängerung. Probenbeginn in unserem Hause wird Anfang Februar sein.

Die Stücke müssten, mit tatkräftiger Unterstützung unseres musikalischen Teams, selbstständig von den jeweiligen Chören einstudiert werden.

Jeder geleistete Auftritt wird dann mit einer Aufwandsentschädigung von 1000 Euro für den Chorverein vergütet. Die Chöre sollten in der Lage sein mindestens 1 bis 2 mal pro Woche in unserer Show auftreten zu können.

Aus Erfahrung mit dieser Produktion in Berlin und München können wir sagen, dass durch die Ausschreibung in den Chören, die Chöre selbst viele neue Mitglieder finden konnten und alle beteiligten Sänger mit einer tollen Erfahrung belohnt wurden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir bei der Suche behilflich sein könnten und diese Email mit Ausschreibung an die Chöre in ihrem Verband weiterleiten könnten.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Hirschfeld
Chormanagement

E: thomas.hirschfeld@stage-entertainment.de
T: +49 (0)711 72 54 863
M: +49 (0)163 57 52 657

Ausschreibung Glöckner Stuttgart

Unser Präsident Sigi Schneider hat mit Herrn Hirschfeld telefoniert, ob auch die Möglichkeit besteht aus verschiedenen Chören einen Projektchor zu bilden, was dieser auch befürwortet hat. Die Sache ist allerdings sehr eilig und sollte sehr kurzfristig entschieden werden. Wenn also Interesse besteht direkt bei Sigi Schneider (siehe Kontakt) melden. Er gibt alle notwendigen Infos und das Liedmaterial weiter.

Irland – Travelsingers wieder unterwegs

Der LK Dagersheim und einige interessierte Sängerinnen und Sänger aus dem Chorverband Otto Elben sind auch in 2017 wieder auf Reisen. Und das Reiseziel heißt: Irland.

Und Klaus Daniels hat diese Reise und die Erlebnisse der Reisegruppe in einem Reiseblog festgehalten

Der neue Newsletter „Ebbes neus“ ist da

Der erste Newsletter 2017 ist erschienen und beinhaltet wieder viele interessante Themen für Sängerinnen, Sänger, Vorsitzende, aktive und passive Vereinsmitglieder …….. Schmökern, herunterladen und weitergeben ausdrücklich erlaubt !

Newsletter 01/ 2017

Festakt 175 jähriges Jubiläum LK Holzgerlingen – „Ein Hoch auf uns“

Der Liederkranz Holzgerlingen feiert sein 175 jähriges Jubiläum und begeht das Jubiläumsjahr mit einem Festakt am 01.07.2017.

Er hat 1000 Takte aus 175 Jahren dafür ausgesucht – alles ist dabei, von „O Täler weit“ oder „Schuld war nur der Bossanova“ bis hin zu „Aquarius“ und „Sternenhimmel“ und natürlich das Mottolied von Andreas Bourani – lassen Sie sich überraschen und mitnehmen auf eine Zeitreise! Das alles passiert unter der Gesamtleitung der beiden Dirigenten Roman Maslennikov (Gemischter Chor)  und Christoph Löw (VOCAL harmonists).

Begleitet und unterstützt werden die Chöre von der Holzgerlinger Musikgemeinschaft (Gesangverein Frohsinn, Harmonikaverein und Musikverein Stadtkapelle), sowie am Flügel Senta Eisenbacher.

Stadthalle Holzgerlingen           Sa., 1. Juli 2017

Beginn:                                      19.00 Uhr, Saalöffnung 18.30 Uhr

Bewirtung:                                 ab 18.00 Uhr

Der Eintritt ist frei – über Spenden freut sich der Verein!

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt – und auch hier wird der Verein von der Musikgemeinschaft Holzgerlingen unterstützt.

20 Jahre Kinder- und Jugendchor GSV Maichingen

Die Chöre des GSV Maichingen freuen sich 2017 über das Jubiläum „20 Jahre Kinder- und Jugendchor“. Besondere Höhepunkte dazu:
25. Juni 2017 im Bürgerhaus Maichingen
15. Oktober 2017 in der Turn- und Festhalle Maichingen

10 Jahre LK Magstadt „inTakt“

Das Jubiläumskonzert: Best of 10 Jahre LK Magstadt „inTakt“. Am 07.10.2017 in der Festhalle Magstadt.  Mehr Infos gibt es im Internet unter  www.liederkranz-magstadt.de

170 jähriges Jubiläumskonzert LK Dagerheim

Sein 170 jähriges Jubiläumskonzert feiert der LK Dagersheim am  15.10.2017 um 14:30 Uhr in der Festhalle Dagersheim.

© 2017 - Chorverband Otto Elben e.V. - 71083 Herrenberg, Erholungsheimstr. 25/3 - Telefon: 07032 / 83880 - info@chorverband-otto-elben.de - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Admin - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich