Anmeldung zum Chorfest 2019 in Heilbronn ab sofort bis 15.12.2018 möglich

Seit 1. Dezember 2017 ist die Anmeldung zum Chorfest 2019 in Heilbronn unter www.chorfest-heilbronn.de online. Die ersten Chöre haben ihre Teilnahme bereits angemeldet und sind vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 in Heilbronn auf den Bühnen mit dabei. Das online-Formular steht noch bis zum 15. Dezember 2018 zur Verfügung.

Wichtige Termine für COE Vereine – 18.12.2017 + 15.01.2018

Derzeit stehen zwei wichtige Termine im Fokus der Vereinsvorstände:

1. Die Anmeldung zur Tagung der Vorstände im Mönchs Waldhotel“ Kapfenhardter Mühle in Unterreichenbach – Anmeldeschluss 18.12.2017.
  2.  Eingabe der Vereinszahlen in ToolsiEingabeschluss 15.01.2018

Beide Termine sind für die Arbeit eures Präsidiums äußerst wichtig und wir bitten Euch die Anmeldung zur Tagung und die Eingabe der aktuellen Mitgliederzahlen zu den obigen Terminen schnellstens zu machen.

Sängerinnen und Sänger für „Der Glöckner von Notre Dame“ gesucht

Da nicht genügend Chöre für das Musical in Stuttgart gefunden werden konnten, werden nun Sängerinnen und Sänger gesucht, die mitsingen möchten. Dazu übernimmt Frau Sarah Berendt die Projektleitung für den ORSO-Chor.

Über den Link http://backstage.orso.co/projekte/laufende-projekte/1802-gloeckner/#eckdaten

können weitere Informationen abgerufen werden und dort kann man sich auch anmelden.

Die ersten zwei Schnupperproben sind am 2. Dezember um 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr (Notenausgabe und erste Fragen ab 9.00 Uhr) und am 4.12. um 18.30 Uhr bis ca. 22.00 Uhr im Apollo Theater. Dort wird sich ORSO, das Projekt und das weitere Vorgehen vorgestellt, versucht alle Fragen zu klären und es wird natürlich gesungen.

SZ/BZ -Serie „Unsere Chöre“ – Teil 1

Gemeinsam singen macht Spaß. Mit der großen Serie „Unsere Chöre“ will die Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung Lust machen auf Chorgesang. Ob traditioneller Männerchor oder Junger Chor, Gemischter Chor oder anspruchsvolles Vokalensemble: Wir stellen die Laienchöre in unserem Verbreitungsgebiet vor, besuchen Proben, sprechen mit Dirigenten und Sängern. Wir schauen, wo Nachwuchs fehlt und für welches Projekt neue Sänger willkommen sind. Zu lesen dienstags und donnerstags in der SZ/BZ.

Teil 1 beginnt mit einem Interview mit der Führungsriege des COE (Siegfried Schneider, Klaus Daniels, Gerhard Stähle) in der Ausgabe des 07. November 2017.

Herbstausgabe „Ebbes neus “ erschienen

Die Herbstausgabe „Ebbes neus“ 2017 ist erschienen und beinhaltet wieder viele interessante Themen für Sängerinnen, Sänger, Vorsitzende, aktive und passive Vereinsmitglieder …….. Schmökern, herunterladen und weitergeben ausdrücklich erlaubt !

Newsletter 02/2017

Vorständetagung COE 27.-28.01.2018

Unsere Vorständetagung findet 2018 in neuer Umgebung, im Mönchs-Waldhotel in Unterreichenbach, statt. Die Einladung an die Vorstände und Chorleiter erfolgt demnächst. Auch diesmal gibt es wieder interessante Themen und hervorragende Dozenten, die uns rund um den Chorgesang beraten und motivieren.

Die Themen sind

Das besondere Konzert – Daniela Pöllmann

Planung einer Veranstaltung – Holger Frank Heimsch

Rund um den Verein – Monika Brocks

Weitere Themen werden u.a. unsere Satzungsänderung und eine Zeitungskampagne sein. Es sollte also selbstverständlich sein, dass jeder Mitgliedsverein bei unserer Tagung vertreten sein wird. Vielleicht kann zusätzlich ein sehr gutes Hotel, hervorragendes Essen, ein angenehmes Ambiente und interessante Gespräche mit anderen Vorstandsmitgliedern zur Teilnahme anregen.  Und Wanderer kommen auch dieses Jahr wieder auf Ihre Kosten.

Irland – Travelsingers wieder unterwegs

Der LK Dagersheim und einige interessierte Sängerinnen und Sänger aus dem Chorverband Otto Elben sind auch in 2017 wieder auf Reisen. Und das Reiseziel heißt: Irland.

Und Klaus Daniels hat diese Reise und die Erlebnisse der Reisegruppe in einem Reiseblog festgehalten

Der neue Newsletter „Ebbes neus“ ist da

Der erste Newsletter 2017 ist erschienen und beinhaltet wieder viele interessante Themen für Sängerinnen, Sänger, Vorsitzende, aktive und passive Vereinsmitglieder …….. Schmökern, herunterladen und weitergeben ausdrücklich erlaubt !

Newsletter 01/ 2017

Festakt 175 jähriges Jubiläum LK Holzgerlingen – „Ein Hoch auf uns“

Der Liederkranz Holzgerlingen feiert sein 175 jähriges Jubiläum und begeht das Jubiläumsjahr mit einem Festakt am 01.07.2017.

Er hat 1000 Takte aus 175 Jahren dafür ausgesucht – alles ist dabei, von „O Täler weit“ oder „Schuld war nur der Bossanova“ bis hin zu „Aquarius“ und „Sternenhimmel“ und natürlich das Mottolied von Andreas Bourani – lassen Sie sich überraschen und mitnehmen auf eine Zeitreise! Das alles passiert unter der Gesamtleitung der beiden Dirigenten Roman Maslennikov (Gemischter Chor)  und Christoph Löw (VOCAL harmonists).

Begleitet und unterstützt werden die Chöre von der Holzgerlinger Musikgemeinschaft (Gesangverein Frohsinn, Harmonikaverein und Musikverein Stadtkapelle), sowie am Flügel Senta Eisenbacher.

Stadthalle Holzgerlingen           Sa., 1. Juli 2017

Beginn:                                      19.00 Uhr, Saalöffnung 18.30 Uhr

Bewirtung:                                 ab 18.00 Uhr

Der Eintritt ist frei – über Spenden freut sich der Verein!

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt – und auch hier wird der Verein von der Musikgemeinschaft Holzgerlingen unterstützt.

20 Jahre Kinder- und Jugendchor GSV Maichingen

Die Chöre des GSV Maichingen freuen sich 2017 über das Jubiläum „20 Jahre Kinder- und Jugendchor“. Besondere Höhepunkte dazu:
25. Juni 2017 im Bürgerhaus Maichingen
15. Oktober 2017 in der Turn- und Festhalle Maichingen

10 Jahre LK Magstadt „inTakt“

Das Jubiläumskonzert: Best of 10 Jahre LK Magstadt „inTakt“. Am 07.10.2017 in der Festhalle Magstadt.  Mehr Infos gibt es im Internet unter  www.liederkranz-magstadt.de

170 jähriges Jubiläumskonzert LK Dagerheim

Sein 170 jähriges Jubiläumskonzert feiert der LK Dagersheim am  15.10.2017 um 14:30 Uhr in der Festhalle Dagersheim.

© 2017 - Chorverband Otto Elben e.V. - 71083 Herrenberg, Erholungsheimstr. 25/3 - Telefon: 07032 / 83880 - info@chorverband-otto-elben.de - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Admin - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich