Chorleiter Pinnwand

Chor sucht Chorleiter

Chorvereinigung Grafenau

Wir sind zur Zeit 20 Männer im Alter zwischen 55 und 80 Jahren und werden nach den Sommerferien 2018 ohne Chorleiter sein, da unser langjähriger Chorleiter in Ruhestand gehen will. Wir suchen vorzugsweise einen jungen Chorleiter (es kann natürlich auch eine Chorleiterin sein) möglichst aus der näheren Umgebung zu Grafenau, der interessiert und in der Lage ist, einen „alten Männerchor“ in Schwung zu halten und im besten Falle wieder zu verjüngen. Unser Repertoire ist breit gefächert, wir haben bisher eigentlich alles gesungen – nur nicht so gerne Popmusik in englisch. Unsere Chorproben sind in der Regel dienstags 19.30 – 21.30 Uhr.

Ansprechpartner: Eike Goletz, Telefon 07033-41977

conTakt Deufringen

Nach 28 erfolgreichen Jahren mit uns hört unser Chorleiter auf. Wir, der Chor conTakt sind keine Profis aber hoch motiviert, leistungsstark und immer bereit dazuzulernen und Neues zu erproben.

Wir suchen kurzfristig eine/n engagierte/n kreative/n und aufgeschlossene/n Chorleiter/in, mit dem wir unseren Chor weiter entwickeln können.

Wir erwarten Erfahrungen im Dirigat und in der Interpretation sowie Klavierunterstützung beim Einstudieren von Liedgut und Stimmbildung.

Unser Chor besteht aus 45 aktiven Sängerinnen und Sängern mit einem breiten Repertoire aus Pop, Jazz, Weltmusik, Gospel, geistliche Lieder sowie Klassik, das wir gerne in dieser Vielfalt bewahren und erweitern möchten.

Unsere Probe findet Montagabend 20:00-22:00 Uhr statt in 71134 Aidlingen-Deufringen. Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen.

Stellenanzeige Chorleiter conTakt (PDF)

Kontakt: friedmut.buerkle@gmail.com, Tel. 07034-5910
Info: www.contakt-der-chor.de

Chorleiter sucht Chor