Chorleiter Pinnwand

Chor sucht Chorleiter

KlangArt und CHORios im Liederkranz Ehningen suchen einen neuen Chorleiter

Im traditionellen geprägten gemischten Chor KlangArt singen über fünfzig Sängerinnen und Sänger aus drei Generationen. Die Chorliteratur besteht vorwiegend aus deutschsprachigen Liedern. Wir singen aus Musicals, wie „Phantom der Oper“, „Die Schöne und das Biest“ oder „König der Löwen“. Ebenso erklingen hier Evergreens und Schlagertitel von Udo Jürgens oder Pop-Hits von Peter Maffay. Darüber hinaus gehören Gospels und geistliche Chormusik zum Repertoire sowie Lieder von John Rutter, da auch englischsprachige Chorliteratur immer mehr Anklang findet.
Im Männerchor CHORios sind über vierzig Sänger aktiv – ältere wie jüngere. Das Repertoire reicht von Gospels
und geistlicher Chormusik über traditionelles Liedgut, Schlager wie „Rote Lippen“, Titel von Hubert von Goisern oder den Prinzen bis hin zu Rock-Hits wie „Nothing else matters“. Eine Spezialität sind die italienischen Volkslieder, die CHORios aus der Freundschaft zum Coro S. Ilario aus Rovereto übernommen hat.
Beide Chöre suchen ab sofort einen neuen Chorleiter. Die Proben finden am Donnerstagabend hintereinander in Ehningen bei Böblingen statt.
Ansprechpartner:
Manfred Klinger – 0176 4263 9904 – manfredk.lke(at)outlook.com
Carmen Hartmann  –  07034 31324 – carmen.chor(at)online.de

Chorleiter sucht Chor

Sind Sie Chorleiter (in) und suchen noch begeisterte Sängerinnen und Sänger, die sich in einem Chor des Chorverbands Otto Elben engagieren, dann melden sich doch bei uns. Wir unterstützen Sie gerne bei der Suche nach einer neuen Herausforderung (Mail: termine(at)chorverband-Otto-elben.de)

© 2018 - Chorverband Otto Elben e.V. - 71083 Herrenberg, Erholungsheimstr. 25/3 - Telefon: 07032 / 83880 - info(at)chorverband-otto-elben.de - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Admin - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich