Jubiläen

Ehrungen für Jugendliche im GSV Maichingen – Herzlichen Glückwunsch !

Bei der Weihnachtfeier am 13.12.19 beschworen die Goldkehlchen mit voller Begeisterung und ganzem Körpereinsatz den ersten Schnee, der doch tatsächlich am Morgen – ganz kurz! zu sehen war, mit: „Juchhe, juchhe, jetzt fällt der erste Schnee!“.
„Kling Glöckchen, kling“ durfte als weihnachtlicher Klassiker natürlich nicht fehlen. Und den Duft der leckeren Plätzchen auf den Tellern lobten die Sänger und Sängerinnen mit: „Oh, wie duftet es heut‘ fein“. Dann rockten auch die Phönixstimmten, der Jugendchor des GSV Maichingen, den Saal mit „Mary, rock your little Baby“ und gaben noch ein paar weihnachtliche Gospellieder zum Besten, wie „Somebody is knocking at your door“ und dem „Carol of the children“ von John Rutter.

Nach den herzlichen Weihnachtsgrüßen in spanischer Sprache durch „Feliz Navidad“ wurden die jungen Sänger und Sängerinnen von Präsidenten des COE Siegfried Schneider geehrt. Die Urkunde des Otto-Elben-Verbandes für 5 Jahre aktives Singen erhielten die Sängerinnen der Goldkehlchen Selena Angulo-Cerdan und Aadrita Ahmed.

Und bereits seit 10 Jahren singen die Phönixstimmen Mark Schaab, Kathrin Haug und Lena Binder: sie erhielten dafür eine Urkunde vom Deutschen Chorverband. Nachdem Siegfried Schneider betonte: „Es kommt nicht so häufig vor, dass die Urkunde für 10 Jahre aktives Singen in einem Jugendchor überreicht werden kann – das ist schon eine große Ausnahme!“ war der Stolz auf die Urkunde umso größer!

Festakt 175 jähriges Jubiläum LK Holzgerlingen – „Ein Hoch auf uns“

Der Liederkranz Holzgerlingen feiert sein 175 jähriges Jubiläum und begeht das Jubiläumsjahr mit einem Festakt am 01.07.2017.

Er hat 1000 Takte aus 175 Jahren dafür ausgesucht – alles ist dabei, von „O Täler weit“ oder „Schuld war nur der Bossanova“ bis hin zu „Aquarius“ und „Sternenhimmel“ und natürlich das Mottolied von Andreas Bourani – lassen Sie sich überraschen und mitnehmen auf eine Zeitreise! Das alles passiert unter der Gesamtleitung der beiden Dirigenten Roman Maslennikov (Gemischter Chor)  und Christoph Löw (VOCAL harmonists).

Begleitet und unterstützt werden die Chöre von der Holzgerlinger Musikgemeinschaft (Gesangverein Frohsinn, Harmonikaverein und Musikverein Stadtkapelle), sowie am Flügel Senta Eisenbacher.

Stadthalle Holzgerlingen           Sa., 1. Juli 2017

Beginn:                                      19.00 Uhr, Saalöffnung 18.30 Uhr

Bewirtung:                                 ab 18.00 Uhr

Der Eintritt ist frei – über Spenden freut sich der Verein!

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt – und auch hier wird der Verein von der Musikgemeinschaft Holzgerlingen unterstützt.

20 Jahre Kinder- und Jugendchor GSV Maichingen

Die Chöre des GSV Maichingen freuen sich 2017 über das Jubiläum „20 Jahre Kinder- und Jugendchor“. Besondere Höhepunkte dazu:
25. Juni 2017 im Bürgerhaus Maichingen
15. Oktober 2017 in der Turn- und Festhalle Maichingen

10 Jahre LK Magstadt „inTakt“

Das Jubiläumskonzert: Best of 10 Jahre LK Magstadt „inTakt“. Am 07.10.2017 in der Festhalle Magstadt.  Mehr Infos gibt es im Internet unter  www.liederkranz-magstadt.de

170 jähriges Jubiläumskonzert LK Dagerheim

Sein 170 jähriges Jubiläumskonzert feiert der LK Dagersheim am  15.10.2017 um 14:30 Uhr in der Festhalle Dagersheim.

© 2020 - Chorverband Otto Elben e.V. - Kontakt: info(at)chorverband-otto-elben.de - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Admin - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich