Ist Noten kopieren erlaubt ? Vielleicht für Proben ?

Eine Frage, die immer wieder unsere Chöre beschäftigt. Darf man Noten von Anderen ausleihen ? Noten auf dem Tablet ?

Informationen dazu gibt es beim MIZ (Deutsches Musikinformationszentrum). Das MIZ ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Musikleben in Deutschland. Dort wird sehr detailliert dargestellt, was möglich ist, welche Ausnahmen es gibt und wer Hilfestellung leistet.

Z.B. ist eine Leihe von Originalnoten von anderen Chören erlaubt. Es muss aber unentgeltlich sein.

Hier geht’s zum >>>> MIZ

Autor: Vera am 7. Feb 2024 22:53, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.