Veranstaltungen & Termine

Konzerte & Veranstaltungen & Messen – rund um den Chorgesang

Hier finden Sie zahlreiche Termine rund um den Chorgesang, Hinweise auf Chormessen und Informationen zu den Konzerten der Mitgliedsvereine des COE.

Also runter vom Sofa und rein in die agile Chorszene des COE , des Schwäbischen Chorbandes und des Deutschen Chorverbands.

Mitgliedsvereine können ihre Konzerte über die Mailadresse termine(at)chorverband-otto-elben.de melden. Unbedingt Motto (Titel), Datum, Konzertbeginn, Veranstaltungsort dazu schreiben. Alles andere wie Einlass, Mitwirkende, Plakat, Eintritt  ………… wird auch gerne entgegen genommen.

Sa
COE Projektchor Probe: LEIPZIG @ Alte Turn- und Festhalle Sindelfingen-Darmsheim
Okt 30 um 9:55 – 11:45

Es gilt das Hygienekonzept des SCV (siehe Anhang Einladungsmail von Klaus Daniels)

Intakt Mötzingen und Musikal Academy Tübingen @ Gemeindehalle Mötzingen
Nov 14 um 19:00 – 21:00

Sa
Notenlesen – Grundseminar 2021 @ Musikhaus Holzgerlingen, Weihdorfer Straße. 13, 71088 Holzgerlingen
Nov 20 um 10:00 – 13:00

Notenlesen – Grundseminar

Kurzinfo
Dieser Kurs ist das Einstiegsseminar zu Erlernung von Notenwerten, Notennamen, Rhythmus sowie Musiktheorie.Dieser Kurs ist das Einstiegsseminar zu Erlernung von Notenwerten, Notennamen, Rhythmus sowie Musiktheorie.Umgang mit Noten-Apps.Maximale Teilnehmerzahl 15Personen.

Alle Sängerinnen und Sänger, die noch keine Noten lesen können.

Voraussetzungen
Keine, mitzubringen sind Schreibgerät und Notizblock. Die übrigen Materialien werden vor Ort verteilt.

Kursleitung
Clemens König, Verbandschormeister Chorverband Otto Elben

10 EURO pro Person inkl. Kaffee und Gebäck

Bis spätestens 01. November 2021 bei Siegfried Schneider
Email: praesident(at)chorverband-otto-elben.de, Telefon: 07032-83880

Anmeldung gilt als verbindlich mit Geldeingang auf Konto: Bankverbindung: Vereinigte Volksbank eG, DE53603900000403391008, GENODES1BBV.

Notenlesen – Fortgeschrittene 2021 @ Musikhaus Holzgerlingen, Weihdorfer Straße. 13, 71088 Holzgerlingen
Nov 20 um 13:30 – 16:00

Notenlesen – Fortgeschrittene

Kurzinfo
Aufbauend auf den Grundkurs werden Themen wie Duolen, Triolen, Phrasierungen, Musiktheorie, Umgang mit Noten-Apps, vermittelt.
Übungen zum „Vom Blatt singen“.
Maximale Teilnehmerzahl 10 Personen.

Alle Sängerinnen und Sänger, die über Grundkenntnisse verfügen.

Voraussetzungen
Notengrundkenntnisse. Mitzubringen sind Schreibgerät und Notizblock. Die übrigen Materialien werden vor Ort verteilt.

Kursleitung
Clemens König, Verbandschormeister Chorverband Otto Elben

10 EURO pro Person inkl. Kaffee und Gebäck

Bis spätestens 01. November 2021 bei Siegfried Schneider
Email: praesident(at)chorverband-otto-elben.de, Telefon: 07032-83880

Vorständetagung COE 29.-30.01.2022 @ Mönchs-Waldhotel Unterreichenbach
Jan 29 um 9:00 – 18:00
Vorständetagung COE 29.-30.01.2022 @ Mönchs-Waldhotel Unterreichenbach
Jan 30 um 9:00 – 13:00
Fr
Tasten, Töne, Temperamente – Holzgerlinger Kulturnacht @ Innenstadt Holzgerlingen
Mai 6 um 20:00 – Mai 7 um 1:00

Unter dem Motto – Tasten, Töne Temperamente, veranstaltet der COE ein exklusives Event in der Stadt Holzgerlingen.

Unterschiedliche Künstler treten an ungewöhnlichen Spielstätten auf. Die Künstler bleiben am gleichen Ort, während das Publikum wandert. In jeder Spielstätte treten in einer Stunde abwechselnd zwei Ensembles oder Künstler auf. Die Auftritte dauern jeweils 20 Minuten, mit einer jeweiligen Pause von 10 Minuten für den Publikumswechsel. D.h. die Zuhörer können entweder im Vorfeld ihr eigenes Programm zusammen stellen oder entscheiden spontan welche Gruppe sie wo genießen wollen.

An 13 verschiedenen Veranstaltungsorten (Schreinerei, Eissalon, Heimatmuseum, Burg, etc.) treten 26 Acts (Kabarett, Gesang, Literatur, Tanz, etc.) auf. Der Abend wird von einer Jagdhornbläsergruppe eingeleitet und für Jugendliche ist ein Dance Floor geplant.

Zum Abschluss treffen sich Akteure, Besucher und Sponsoren zum Ausklang und Austausch in der Stadthalle. Dort treten nochmal vereinzelt die Akteure kurz auf.

Beginn an den Spielstätten: 20 Uhr
Ende an den Spielstätten:    24 Uhr

Ausklang in der Stadthalle ab 0.15 Uhr

Also jetzt schon diese Nacht reservieren !

© 2020 - Chorverband Otto Elben e.V. - Kontakt: info(at)chorverband-otto-elben.de - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Admin - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich