Otto Elben wäre heute 200 Jahre alt geworden

Der Namensgeber für unseren Chorverband wäre heute am 30.01.2023 200 Jahre alt geworden. Anläßlich dieses Geburtstags gab es einen interessannten Artikel von der Stuttgarter Zeitung unter der Ruprik Böblingen von Michael Stürm Presseartikel zu Otto Elben – Zugmacher fürs Oberamtsstädtchen.

Eine Person, die für die Stadt Böblingen, sowie für die Sängerbewegung in Deutschland und speziell in Württemberg, seht wegweisend war. Und dabei wissen wahrscheinlich nicht mehr viele Böblinger:innen, woher der Elben Platz seinen Namen hat.

Und da unser Chorverband dieses Jahr seinen 125 sten Geburtstag feiert, steht Otto Elben dieses Jahr im Mittelpunkt bei verschiedenen Veranstaltungen.

Grabdenkmal mit der Porträtbüste Otto Elbens auf dem Pragfriedhof, Abteilung 5

Autor: Vera am 30. Jan 2023 21:20, Rubrik: COE, Jubiläen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.