Beginn unseres Jubiläumsjahrs mit Flashmob und Festakt

Gleich zu Beginn unseres Jubiläumsjahrs war der COE im Landkreis vertreten und hat mit Flashmobs in Herrenberg (Bronntor, Nufringertor, Marktplatz), Holzgerlingen (Rathhausplatz), Sindelfingen (Hofmeister) und Böblingen (Mercaden) für die Sängergemeinschaft und das 125 jährige Jubiläum des Chorverband Otto Elben geworben. Vielen Dank an die Einkaufsstätten für die tolle Unterstützung, den Chorleitern fürs Einstudieren, Clemens König fürs Austüfteln und den ca. 200 Sängerinnen und Sängern fürs Mitmachen. BANAHA.

Zeitgleich wurde in der Festhalle Dagersheim der Festakt vorbereitet. Dort wurden Luftballons aufgeblasen, Stehtische dekoriert, Häppchen für das leibliche Wohl vorbereitet, der Kühlschrank mit Getränken gefüllt, die Bühne mit Deko und Podesten bestückt, die Halle bestuhlt, Reservierungschilder geklebt, Rollups entrollt, ……….

Am Abend gab es dann unseren Festakt mit geladenen Gästen. Das waren Chöre aus unseren benachbarten Chorverbänden, Festredner, Vertreter unserer Mitgliedschöre und Chorleiter. Die Festhalle in Dagersheim war bis zum letzten Platz gefüllt und dieser Festakt war ganz der Chormusik gewidmed. Und was die Chöre darboten war die ganze Bandbreite schönen Chorgesangs. Die Gratulaten und unser Präsident hielten launige Reden, in denen C O E unterschiedlich interpretiert wurde:
Charismatisch, Creativ, Charmant
Offen, Originell, Ordentlich
Erfolgreich, Enthusiastisch, Einzigartig

Als Überraschung gab es in der Pause zusätzlich zu Häppchen und Getränken eine COE Torte, von der kein einziger Krümel übrig geblieben war.

Wenn man den vielen Rückmeldungen glauben darf, war es ein gelungener Auftakt in das Jubiläumsjahr 2023 und macht Lust auf die weiteren Veranstaltungen.

Weitere Eindrücke des Tages und einen Überblick auf die nächsten Termine gibt es >> hier

Autor: Vera am 4. Apr 2023 22:33, Rubrik: Jubiläen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.