Wandel.Kammer.Konzert

Park des KVJS in Herrenberg-Gültstein
Schlosstraße
Park des KVJS in Herrenberg-Gültstein

Am 05. und 06. September 2020 werden 5 verschiedene Künstler(gruppen) im Park des KVJS in Herrenberg-Gültstein an verschiedenen Spielorten für 3 Besuchergruppen singen und musizieren:

Sarah Behrendt & Matthias MatzkeDas Duo mit Sopran und Akkordeon nimmt sie mit auf eine musikalische Reise nach Italien.

Raphael Wittmer & Simon LinnéMit dem Arrangement für Gitarre und Tenor der „Schönen Müllerin von Schubert verzaubern sie Raphael Wittmer und Simon Linné.

Duo DivitesDas renommierte Violin-Duo Divites spielt Highlights von Bach und Piazzolla.

Ensemble Samba NegraDas Harmoniker Ensemble begleitet sie mit schwungvoller Musik in den Abend.

Cantores MundiDas Vokalensemble singt für sie Volksliedbearbeitungen aus aller Welt.

In der Parkanlage des KVJS in Herrenberg-Gültstein werden fünf kleine Bühnen in der Natur geschaffen, auf denen fünf Ensembles – drei Profi- und zwei Laien-Ensembles- kurze, 20-Minütige Konzerte erklingen lassen. Das Publikum bewegt sich in kleinen festen Gruppen (max. 30 Personen) von Spielstätte zu Spielstätte. An den Spielstätten kann bei freier Bestuhlung der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden, aber es können sich auch Personen eines Haushaltes gemeinsam platzieren. Auch eigene Picknickdecken können benutzt werden, Stühle stehen aber selbstverständlich zur Verfügung.

Eine einmalige Gelegenheit Kammermusik aus den Konzertsälen in die Natur und nah an die Zuhörer*innen heranzuholen und die Verschmelzung von professionellen Musikbeiträgen mit der Leidenschaft der Laien-Ensembles zu erleben. Intimität auf der Bühne und im Publikum.

Verbringen Sie mit uns einen unvergesslichen Spätsommerabend mit Live Musik trotz der schweren Pandemie-Zeit!
Alle weiteren Informationen unter Wandel.Kammer.Konzert

Autor: Vera am 28. Jul 2020 22:44, Rubrik: , Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.