Veranstaltungen & Termine

Konzerte & Veranstaltungen & Messen – rund um den Chorgesang

Hier finden Sie zahlreiche Termine rund um den Chorgesang, Hinweise auf Chormessen und Informationen zu den Konzerten der Mitgliedsvereine des COE.

Also runter vom Sofa und rein in die agile Chorszene des COE , des Schwäbischen Chorbandes und des Deutschen Chorverbands.

Mitgliedsvereine können ihre Konzerte über die Mailadresse termine(at)chorverband-otto-elben.de melden. Unbedingt Motto (Titel), Datum, Konzertbeginn, Veranstaltungsort dazu schreiben. Alles andere wie Einlass, Mitwirkende, Plakat, Eintritt  ………… wird auch gerne entgegen genommen.

Vorständetagung COE 04.02.2023 @ Tagungs- und Sporthotel ARAMIS, Nebringen
Feb 4 um 9:30 – 17:00

Tagung der Vorstände des COE 2023

Die Tagung findet nur eintägig in Präsenz am Samstag, den 04.02.2023 statt. Tagungsort ist das Hotel ARAMIS, Nebringen.

Wie in den vergangenen Jahren wird es wieder ein abwechslungsreiches und informatives Programm geben.

Unsere Veranstaltung startet 09:30 Uhr und endet um ca. 17:00 Uhr.

Der genaue Tagungsablauf wird an die Vorstände des COE per Mail verteilt.

Die Chorleiter:innen werden von unserem Verbandschormeister Clemens König für einen eigenen Termin im Laufe des Jahres 2022 persönlich eingeladen.

Unser COE Jubiläum 2023 wird ein zentraler Punkt sein – für den wir noch Ideen und Unterstützung von allen Vereinen benötigen. Dieses besondere Jubiläum soll ein Höhepunkt in der Geschichte des COE werden. Seid dabei, gestaltet mit und tragt eure Begeisterung für das schönste Hobby der Welt „Chorgesang“ in die Welt (naja vielleicht BRD, also Baden-Württemberg, auf jeden Fall in den Landkreis Böblingen).

COE Jahreshauptversammlung 2023 @ KVJS Herrenberg-Gültstein
Mrz 18 um 14:00 – 16:30
Fr
Festakt 125 Jahre COE @ Festhalle Böblingen-Dagersheim
Mrz 31 um 19:00 – 21:00
Fr
Tasten, Töne, Temperamente – Holzgerlinger Kulturnacht @ Innenstadt Holzgerlingen
Mai 5 um 20:00 – Mai 6 um 1:00

Unter dem Motto – Tasten, Töne Temperamente, veranstaltet der COE ein exklusives Event in der Stadt Holzgerlingen.

Unterschiedliche Künstler treten an ungewöhnlichen Spielstätten auf. Die Künstler bleiben am gleichen Ort, während das Publikum wandert. In jeder Spielstätte treten in einer Stunde abwechselnd zwei Ensembles oder Künstler auf. Die Auftritte dauern jeweils 20 Minuten, mit einer jeweiligen Pause von 10 Minuten für den Publikumswechsel. D.h. die Zuhörer können entweder im Vorfeld ihr eigenes Programm zusammen stellen oder entscheiden spontan welche Gruppe sie wo genießen wollen.

An 13 verschiedenen Veranstaltungsorten (Schreinerei, Eissalon, Heimatmuseum, Burg, etc.) treten 26 Acts (Kabarett, Gesang, Literatur, Tanz, etc.) auf. Der Abend wird von einer Jagdhornbläsergruppe eingeleitet und für Jugendliche ist ein Dance Floor geplant.

Zum Abschluss treffen sich Akteure, Besucher und Sponsoren zum Ausklang und Austausch in der Stadthalle. Dort treten nochmal vereinzelt die Akteure kurz auf.

Beginn an den Spielstätten: 20 Uhr
Ende an den Spielstätten:    24 Uhr

Ausklang in der Stadthalle ab 0.15 Uhr

Also jetzt schon diese Nacht reservieren !

SCV Tag der Kinderstimme 2023 @ Ludwigsburg
Jul 22 ganztägig
SCV Chorjugendtag 2023 @ Plochingen
Sep 23 – Sep 24 ganztägig