Veranstaltungen & Termine

Konzerte & Veranstaltungen & Messen – rund um den Chorgesang

Hier finden Sie zahlreiche Termine rund um den Chorgesang, Hinweise auf Chormessen und Informationen zu den Konzerten der Mitgliedsvereine des COE.

Also runter vom Sofa und rein in die agile Chorszene des COE , des Schwäbischen Chorbandes und des Deutschen Chorverbands.

Mitgliedsvereine können ihre Konzerte über die Mailadresse termine(at)chorverband-otto-elben.de melden. Unbedingt Motto (Titel), Datum, Konzertbeginn, Veranstaltungsort dazu schreiben. Alles andere wie Einlass, Mitwirkende, Plakat, Eintritt  ………… wird auch gerne entgegen genommen.

All you need is love – Bella Cantare & enJOY @ Aspenhalle Öschelbronn
Feb 1 um 19:30 – 21:30

Ja, alles was Du brauchst ist Liebe – wie recht doch dieser Song der Beatles hat – sie ist das Essenzielle im Leben.

Und wer braucht sie nicht, die Liebe. Über sie haben sich schon so manche Gelehrte den Kopf zerbrochen, wie und warum sie über uns hereinbricht und wir ihr oft so machtlos gegenüber stehen. Wir setzen die Macht der Musik ein und besingen sie einfach, die Liebe.

Lasst euch verführen mit verschiedenen, weltbekannten und auch unbekannten Liedern, die aber immer in irgendeiner Form von Liebe erzählen. Begleitet werden die Chöre von dem blutjungen und professionellen Fabian Bauer, der alleine schon eine Reise wert ist.

Ach ja, wie gewohnt, werden die Konzertbesucher mit leckeren Kleinigkeiten und Erfrischungen verköstigt, vor dem Konzert, in der Pause und nach dem Konzert.

All you need is love – Bella Cantare & enJOY @ Aspenhalle Öschelbronn
Feb 2 um 17:00 – 19:00

Dorfabend GV Frohsinn Holzgerlingen @ Stadthalle Holzgerlingen
Feb 8 um 19:30 – 23:00
Konzert LK Mötzingen Intakt @ Gemeindehalle Mötzingen
Mrz 21 um 19:00 – 21:00
Jahreskonzert – ConTakt Deufringen @ Schlosskeller, Deufringen
Mrz 22 um 17:00 – 19:00
Sa
Träume und Visionen – Konzert Belcanto Chor – Volkschor LK Dettenhausen @ Festhalle Dettenhausen
Mrz 28 um 19:30 – 21:30

Gastchor: Männerchor 5 vor Zwölfe vom Frohsinn Holzgerlingen

Kaffee und Gesang – GV Nufringen @ Wiesengrundhalle, Nufringen
Mrz 29 um 14:30 – 16:30
Fr
Tasten, Töne, Temperamente – Holzgerlinger Kulturnacht @ Innenstadt Holzgerlingen
Mai 8 um 20:00 – Mai 9 um 1:00

Unter dem Motto – Tasten, Töne Temperamente, veranstaltet der COE ein exklusives Event in der Stadt Holzgerlingen.

Unterschiedliche Künstler treten an ungewöhnlichen Spielstätten auf. Die Künstler bleiben am gleichen Ort, während das Publikum wandert. In jeder Spielstätte treten in einer Stunde abwechselnd zwei Ensembles oder Künstler auf. Die Auftritte dauern jeweils 20 Minuten, mit einer jeweiligen Pause von 10 Minuten für den Publikumswechsel. D.h. die Zuhörer können entweder im Vorfeld ihr eigenes Programm zusammen stellen oder entscheiden spontan welche Gruppe sie wo genießen wollen.

An 13 verschiedenen Veranstaltungsorten (Schreinerei, Eissalon, Heimatmuseum, Burg, etc.) treten 26 Acts (Kabarett, Gesang, Literatur, Tanz, etc.) auf. Der Abend wird von einer Jagdhornbläsergruppe eingeleitet und für Jugendliche ist ein Dance Floor geplant.

Zum Abschluss treffen sich Akteure, Besucher und Sponsoren zum Ausklang und Austausch in der Stadthalle. Dort treten nochmal vereinzelt die Akteure kurz auf.

Beginn an den Spielstätten: 20 Uhr

Ende an den Spielstätten:    24 Uhr

Ausklang in der Stadthalle ab 0.15 Uhr

Also jetzt schon diese Nacht reservieren – weitere Informationen folgen.

Open Air Konzert – GV Frohsinn Kuppingen @ Reiterhof Kopp Kuppingen
Jul 18 um 20:00 – 22:00

Open Air Konzert auf dem Reiterhof Kopp.

Davor gibt es die Möglichkeit ein paar leckere Häppchen und/oder einen Cocktail in einem schönen Ambiente zu genießen.

Der Eintritt ist frei.

Jahreskonzert – Once Again Bondorf @ Zehntscheuer Bondorf
Jul 19 um 11:00 – 13:00
Sa
Beethoven unbekannt – Projektchor Schönbuch Holzgerlingen @ Erlöserkirche, Holzgerlingen
Okt 3 um 18:00 – 20:00
Sangeslust aus voller Brust – GV Nufringen @ Foyer Wiesengrundhalle, Nufringen
Nov 7 um 19:00 – 21:00
Adventssingen auf der Rathaustreppe Holzgerlingen @ Rathaustreppe Holzgerlingen
Dez 20 um 17:00 – 18:00

Adventssingen auf der Rathaustreppe mit GV Frohsinn Holzgelingen, Liederkranz Holzgerlingen und weiteren Chören.

Dorfabend GV Frohsinn Holzgerlingen @ Stadthalle Holzgerlingen
Jan 30 um 19:30 – 23:00

© 2019 - Chorverband Otto Elben e.V. - 71083 Herrenberg, Erholungsheimstr. 25/3 - Telefon: 07032 / 83880 - info(at)chorverband-otto-elben.de - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Admin - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich