Veranstaltungen & Termine

Konzerte & Veranstaltungen & Messen – rund um den Chorgesang

Hier finden Sie zahlreiche Termine rund um den Chorgesang, Hinweise auf Chormessen und Informationen zu den Konzerten der Mitgliedsvereine des COE.

Also runter vom Sofa und rein in die agile Chorszene des COE , des Schwäbischen Chorbandes und des Deutschen Chorverbands.

Mitgliedsvereine können ihre Konzerte über die Mailadresse termine(at)chorverband-otto-elben.de melden. Unbedingt Motto (Titel), Datum, Konzertbeginn, Veranstaltungsort dazu schreiben. Alles andere wie Einlass, Mitwirkende, Plakat, Eintritt  ………… wird auch gerne entgegen genommen.

Nostalgie Abend – LK Ehningen @ Zehntscheuerhof Ehningen
Aug 1 um 19:00 – 21:00

Die Chöre des Liederkranz und Gastmusiker unterhalten die Gäste im nostalgischen Ambiente der Zehntscheuer. In lockerer Atmosphäre werden Lieder (mit-)gesungen und Bewirtung angeboten.

Eintritt: frei

Konzert „Der neuer Chor“- Altdorf“ @ Festhalle Altdorf
Okt 17 um 19:30 – 21:30
Sangeslust aus voller Brust – GV Nufringen @ Foyer Wiesengrundhalle, Nufringen
Nov 7 um 19:00 – 21:00
Adventskonzert – LK Ehningen @ Katholische Kirche Ehningen, Maurener Strasse 22
Dez 5 um 18:00 – 20:00

Der gemischte Chor TaktVoll trägt stimmungsvolle und festliche Lieder zur Weihnachtszeit vor.

inTakt und Reine Frauensache – Magstadt @ Festhalle Magstadt
Dez 13 um 18:00 – 20:00
Adventssingen auf der Rathaustreppe Holzgerlingen @ Rathaustreppe Holzgerlingen
Dez 20 um 17:00 – 18:00

Adventssingen auf der Rathaustreppe mit GV Frohsinn Holzgelingen, Liederkranz Holzgerlingen und weiteren Chören.

Dorfabend GV Frohsinn Holzgerlingen @ Stadthalle Holzgerlingen
Jan 30 um 19:30 – 23:00
Sa
„Beethoven – unbekannt“ – Projektchor Schönbuch Holzgerlingen @ Erlöserkirche, Holzgerlingen
Feb 20 um 18:00 – 20:00
Fr
Tasten, Töne, Temperamente – Holzgerlinger Kulturnacht @ Innenstadt Holzgerlingen
Mai 7 um 20:00 – Mai 8 um 1:00

Unter dem Motto – Tasten, Töne Temperamente, veranstaltet der COE ein exklusives Event in der Stadt Holzgerlingen.

Unterschiedliche Künstler treten an ungewöhnlichen Spielstätten auf. Die Künstler bleiben am gleichen Ort, während das Publikum wandert. In jeder Spielstätte treten in einer Stunde abwechselnd zwei Ensembles oder Künstler auf. Die Auftritte dauern jeweils 20 Minuten, mit einer jeweiligen Pause von 10 Minuten für den Publikumswechsel. D.h. die Zuhörer können entweder im Vorfeld ihr eigenes Programm zusammen stellen oder entscheiden spontan welche Gruppe sie wo genießen wollen.

An 13 verschiedenen Veranstaltungsorten (Schreinerei, Eissalon, Heimatmuseum, Burg, etc.) treten 26 Acts (Kabarett, Gesang, Literatur, Tanz, etc.) auf. Der Abend wird von einer Jagdhornbläsergruppe eingeleitet und für Jugendliche ist ein Dance Floor geplant.

Zum Abschluss treffen sich Akteure, Besucher und Sponsoren zum Ausklang und Austausch in der Stadthalle. Dort treten nochmal vereinzelt die Akteure kurz auf.

Beginn an den Spielstätten: 20 Uhr
Ende an den Spielstätten:    24 Uhr

Ausklang in der Stadthalle ab 0.15 Uhr

Also jetzt schon diese Nacht reservieren !

© 2020 - Chorverband Otto Elben e.V. - Kontakt: info(at)chorverband-otto-elben.de - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Admin - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich