Veranstaltungen & Termine

Konzerte & Veranstaltungen & Messen – rund um den Chorgesang

Hier finden Sie zahlreiche Termine rund um den Chorgesang, Hinweise auf Chormessen und Informationen zu den Konzerten der Mitgliedsvereine des COE.

Also runter vom Sofa und rein in die agile Chorszene des COE , des Schwäbischen Chorbandes und des Deutschen Chorverbands.

Mitgliedsvereine können ihre Konzerte über die Mailadresse termine(at)chorverband-otto-elben.de melden. Unbedingt Motto (Titel), Datum, Konzertbeginn, Veranstaltungsort dazu schreiben. Alles andere wie Einlass, Mitwirkende, Plakat, Eintritt  ………… wird auch gerne entgegen genommen.

So
20 jähriges Jubiläumskonzert – Once Again Bondorf @ Zehntscheuer, Bondorf (Hindenburgstraße 92, 71149 Bondorf)
Jul 3 um 17:00 – 20:00

Der Chor „Once Again“ aus Bondorf feiert sein Jubiläumskonzert zum 20 jährigen Bestehen des Chores. Als Gastchor haben wir auch den Chor Colours of Music, aus Baiersbronn eingeladen, der mit uns gemeinsam 20 jähriges Bestehen feiert.

Der Eintritt beträgt 8 €.

So
Sommerkonzert auf dem Schulhof – Belcanto Chor LK Dettenhausen @ Schulhof bei der Festhalle in Dettenhausen
Jul 17 um 17:00 – 19:00

Der Belcanto Chor vom Volkschor Liederkranz Dettenhausen laden herzlich zum Sommerkonzert auf dem Schulhof ein.

Das Konzert findet am Sonntag, den 17.07.2022 um 17 Uhr  auf dem Schulhof bei der Festhalle in Dettenhausen statt. Bei schlechtem Wetter wird das Konzert in die Festhalle verlegt.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Neben den Chorvorträgen vom Belcanto Chor und Belcanto Vokale wird das Programm vom Dettenhäuser Fleckentheater mit einem Sketch bereichert.

Für das leibliche Wohl sorgen die Freien Narren Dettenhausen ab 16.00 Uhr mit Vesperteller und gekühlten Getränken.

Für deren Planung wäre es hilfreich eine ungefähre Anzahl an Besuchern zu wissen. Anmeldung mit Angabe der Personen an ibg.gaissert(at)t-online.de.

Sommerkonzert Belcanto Chor im Volkschor LK Dettenhausen @ Schulhof bei der Festhalle in Dettenhausen
Jul 17 um 17:00 – 19:00

Sommerkonzert Belcanto Chor im Volkschor Liederkranz Dettenhausen

Bei schlechtem Wetter in der Festhalle. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Eintritt frei, wir bitten um Spenden

Wir singen quer durch unsere Repertoire
Das Dettenhäuser Fleckentheater bereichert den Abend mit einem Sketch.

Sa
20 jähriges Jubiläum – LK Gültstein Total Vokal @ Park KVJS, Herrenberg Gülstein
Jul 30 um 18:00 – 20:00

Alle, die einen unterhaltsamen Sommerabend in unserem schönen Gültsteiner Schloßpark mit uns erleben wollen, sind sehr herzlich eingeladen. Nach langer Corona Pause:

Total Vokal feiert seinen 20igsten Geburtstag im Park des Erholungsheims unter dem Motto

„ I‘m still standing“. Wir singen weiter

Samstag 30. Juli 2022

im Park des Erholungsheims, Gültstein

Beginn: 18:00 Uhr, Einlass 17:30 Uhr

Eintritt frei  -Spenden gerne gesehen-

Unter der Leitung von Johannes Söllner feiern wir mit euch ein Open-air Konzert. Dabei werden wir von den Mitgliedern des Projektchores unterstützt. Als Gäste treten die Sänger vom Liederkranz Belsen auf.

„Wir sind zurück“ – LK Deckenpfronn @ Zehntscheuer Deckenpfronn
Jul 30 um 19:30 – 22:30

Der erste Auftritt nach Corona – und dieser ist mit dem Stammchor und dem CHORact des LK Deckenpfronn.

Motto „Wir sind zurück“, die Lieder werden wieder mit Lyrics präsentiert.

Eintritt ist frei

Sa
Landeschorwettbewerb Baden-Württemberg 2022 @ Kongresscentrum CCBS Böblingen
Nov 12 ganztägig

Der Landeschorwettbewerb Baden-Württemberg 2022 mit Vorentscheid zum 11. Deutschen Chorwettbewerb 2023 findet diesmal in Böblingen statt. Alles Infos unter https://www.lmr-bw.de/aktuelles/

Der Landeschorwettbewerb wird getragen und durchgeführt vom Landesmusikrat Baden-Württemberg e. V. in Verbindung mit dem Badischen und Schwäbischen Chorverband und wird unterstützt durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Fr
Tasten, Töne, Temperamente – Holzgerlinger Kulturnacht @ Innenstadt Holzgerlingen
Mai 5 um 20:00 – Mai 6 um 1:00

Unter dem Motto – Tasten, Töne Temperamente, veranstaltet der COE ein exklusives Event in der Stadt Holzgerlingen.

Unterschiedliche Künstler treten an ungewöhnlichen Spielstätten auf. Die Künstler bleiben am gleichen Ort, während das Publikum wandert. In jeder Spielstätte treten in einer Stunde abwechselnd zwei Ensembles oder Künstler auf. Die Auftritte dauern jeweils 20 Minuten, mit einer jeweiligen Pause von 10 Minuten für den Publikumswechsel. D.h. die Zuhörer können entweder im Vorfeld ihr eigenes Programm zusammen stellen oder entscheiden spontan welche Gruppe sie wo genießen wollen.

An 13 verschiedenen Veranstaltungsorten (Schreinerei, Eissalon, Heimatmuseum, Burg, etc.) treten 26 Acts (Kabarett, Gesang, Literatur, Tanz, etc.) auf. Der Abend wird von einer Jagdhornbläsergruppe eingeleitet und für Jugendliche ist ein Dance Floor geplant.

Zum Abschluss treffen sich Akteure, Besucher und Sponsoren zum Ausklang und Austausch in der Stadthalle. Dort treten nochmal vereinzelt die Akteure kurz auf.

Beginn an den Spielstätten: 20 Uhr
Ende an den Spielstätten:    24 Uhr

Ausklang in der Stadthalle ab 0.15 Uhr

Also jetzt schon diese Nacht reservieren !

© 2022 - Chorverband Otto Elben e.V. - Kontakt: info(at)chorverband-otto-elben.de - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich