Veranstaltungen & Termine

Konzerte & Veranstaltungen & Messen – rund um den Chorgesang

Hier finden Sie zahlreiche Termine rund um den Chorgesang, Hinweise auf Chormessen und Informationen zu den Konzerten der Mitgliedsvereine des COE.

Also runter vom Sofa und rein in die agile Chorszene des COE , des Schwäbischen Chorbandes und des Deutschen Chorverbands.

Mitgliedsvereine können ihre Konzerte über die Mailadresse termine(at)chorverband-otto-elben.de melden. Unbedingt Motto (Titel), Datum, Konzertbeginn, Veranstaltungsort dazu schreiben. Alles andere wie Einlass, Mitwirkende, Plakat, Eintritt  ………… wird auch gerne entgegen genommen.

chor.com 2019 @ Congress Centrum Hannover
Sep 12 – Sep 15 ganztägig

Die Messe chor.com in Hannover ist ein Forum, Fachkongress und Branchentreff für Chormusik. Zahlreiche Aussteller, Hersteller und Verlage präsentieren auf der chor.com Messe Hannover ihr aktuelles Angebot an neuesten Noten- und Fachliteratur, Notensoftware, CDs und DVDs, Chormode sowie entsprechende Technik. Der Fachkongresses bietet Chorleiterinnen und Chorleitern, Musikpädagogen, Kirchenmusikerinnen, Chormanagern sowie Sängerinnen und Sängern mehr als 170 Workshops, Intensivkurse, Coachings und Reading Sessions für alle musikalischen Genres, Ensembleformen und Leistungsstufen. Die Bandbreite der Themen reicht von Alter Musik bis Beatboxing, vom Singen mit Kindern bis zum Singen mit Senioren und von Chormanagement bis CD-Produktion. Ein vielfältiges Chormusik-Festival mit einer Vielzahl an hochkarätigen Konzerten bietet darüber hinaus auf der chor.com in Hannover einen Querschnitt dessen, was die deutsche und internationale Vokalszene zu bieten hat.

Café Konzert – LK Breitenstein @ Breitenstein
Sep 29 um 16:00 – 18:00

é

Jahreskonzert „Legenden“ – LK Magstadt @ Festhalle Magstadt
Okt 12 um 19:00 – 22:00

Am Samstag, dem 12. Oktober 2019 findet um 19.00 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) in der Festhalle in Magstadt, Alte Stuttgarter Str. 62, 71106 Magstadt ein Konzert aller Liederkranz-Chöre zum Thema „Legenden“ statt. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 15 € und für Schüler (ab 12 Jahren) sowie Studenten 10 €. Die musikalische Leitung haben Melanie Schlerf, Steffi Hoppe und Melanie Kohler.

Naturelement „Wasser“ – Chorvereinigung LK Böblingen @ Sparkassenforum Böblingen
Okt 12 um 19:30 – 21:30
Sa
Konzert in der Kirche – Seven Eleven GV Weil im Schönbuch @ Martinskirche Weil im Schönbuch