Veranstaltungen & Termine

Konzerte & Veranstaltungen & Messen – rund um den Chorgesang

Hier finden Sie zahlreiche Termine rund um den Chorgesang, Hinweise auf Chormessen und Informationen zu den Konzerten der Mitgliedsvereine des COE.

Also runter vom Sofa und rein in die agile Chorszene des COE , des Schwäbischen Chorbandes und des Deutschen Chorverbands.

Mitgliedsvereine können ihre Konzerte über die Mailadresse termine(at)chorverband-otto-elben.de melden. Unbedingt Motto (Titel), Datum, Konzertbeginn, Veranstaltungsort dazu schreiben. Alles andere wie Einlass, Mitwirkende, Plakat, Eintritt  ………… wird auch gerne entgegen genommen.

Weihnachtskonzert conTakt Deufringen @ Kath. Kirche Aidlingen
Dez 10 um 18:00 – 19:30
Weihnachtskonzert conTakt Deufringen @ Kath. Kirche Aidlingen
Dez 10 um 18:00 – 19:30
Weihnachtskonzert conTakt Deufringen @ Ev. Kirche Oberjesingen
Dez 11 um 17:00 – 18:30
Chormusical-Konzert „Martin Luther King“ – LK Kayh @ Tälesee-Halle in Empfingen
Dez 17 um 20:00 – 22:00

Der Liederkranz Kayh widmet sich zusammen mit dem Chor Vocalmania aus Horb-Nordstetten einem aktuellen Thema „der Sehnsucht der Menschen nach Frieden“.  Mit der Aufführung des Chormusicals „Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt“ wird in einer faszinierenden Show mit Gospel, Rock ‘n Roll und Pop die berührende Geschichte des amerikanischen Bürgerrechtlers und Nobelpreisträgers erzählt.

Im Mittelpunkt der Aufführung steht der Projektchor, der zusammen mit Solisten und einer Big-Band das Werk von Librettist Andreas Malessa und den Komponisten Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken auf die Bühne bringt. Mit der Besetzung der Hauptrolle Martin Luther King durch Brian Garner wurde ein stimmgewaltiger Musical Star für das Projekt gewonnen.

Musicals beinhalten eine Magie, derer sich die Menschen nur schwer entziehen können. „Martin Luther King“ verspricht seinen Gästen einen Abend voller Musik und wunderschöner Performance.

Im Dezember 2022 werden 2 Aufführungen stattfinden:

Samstag, 03. Dezember 2022 in der Grafenberghalle in Herrenberg-Kayh

Samstag, 17. Dezember 2022 in der Tälesee-Halle in Empfingen

Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)

Für den Erwerb der Eintrittskarten gibt es folgende Möglichkeiten:

Online über:

• die Homepage vom Liederkranz Kayh (www.liederkranz-kayh.de)
  • Eventim und alle Vorverkaufsstellen, die mit Eventim zusammenarbeiten
  • die Creative Kirche in Witten, Telefon Hotline +49 (0) 2302 28222 22

Beim Gäubote, Bronntor in 71083 Herrenberg können ebenfalls Eintrittskarten gekauft werden.

Noch ein wichtiger Hinweis zum Erwerb der Karten:
Bei der Buchung werden Platznummern vergeben, die jedoch keine Relevanz haben und auch nicht auf den Tickets erscheinen.

Es besteht in jeder ausgewählten Kategorie freie Platzwahl.

Dieses musikalische Projekt konnte durch die finanzielle Unterstützung der Förderprogramme „Impuls“ des Bundesmusikverband Chor & Orchester, sowie „Neustart Amateurmusik“ realisiert werden.

Der Liederkranz Kayh und Vocalmania freuen sich auf viele Konzertbesucher, die sich diese Aufführung nicht entgehen lassen möchten.

Weihnachtskonzert – Blackbirds Unterjettingen @ Michaelskirche Unterjettingen
Dez 18 um 17:00 – 19:00

Weihnachtskonzert der Blackbirds Jettingen, mit den Kinderchören der Ev. Kirchengemeinde Unterjettingen.

Mi
Adventskonzert mit offenem Singen – Chorrage LK Herrenberg-Haslach @ Kirche, Herrenberg-Haslach
Dez 21 um 19:00 – 20:00

Chorrage Haslach führt am Mittwoch 21.Dez ein Adventskonzert mit offenem Singen durch.

Voraus gehen offene Singstunden zu dem Projektsänger und -sängerinnen eingeladen sind.

20 Jahre TAKTVOLL – LK Ehningen @ Festhalle Ehningen, Schlossstr. 33
Jan 21 um 19:30 – 21:30

Jubiläumskonzert TAKTVOLL im Liederkranz Ehningen

Mitwirkende: Gemischter Chor TAKTVOLL,

Siegfried Liebl (Klavier), Joe Kukula (Drums),
Andreas Scheer (Bass), Angela Castellani (Sopran), Tatjana Pirogova (Violine) – Leitung: Clemens König

Vorverkauf: 14, – €, Abendkasse 15,- € (bis 18 Jahre ermäßigt 7,- €) bei VR-Bank Ehningen-Nufringen und unter Mail: Liederkranz-Ehningen@web.de.

Vorverkauf und Mail-Vorbestellungen bis 19.01.23

Fr
Tasten, Töne, Temperamente – Holzgerlinger Kulturnacht @ Innenstadt Holzgerlingen
Mai 5 um 20:00 – Mai 6 um 1:00

Unter dem Motto – Tasten, Töne Temperamente, veranstaltet der COE ein exklusives Event in der Stadt Holzgerlingen.

Unterschiedliche Künstler treten an ungewöhnlichen Spielstätten auf. Die Künstler bleiben am gleichen Ort, während das Publikum wandert. In jeder Spielstätte treten in einer Stunde abwechselnd zwei Ensembles oder Künstler auf. Die Auftritte dauern jeweils 20 Minuten, mit einer jeweiligen Pause von 10 Minuten für den Publikumswechsel. D.h. die Zuhörer können entweder im Vorfeld ihr eigenes Programm zusammen stellen oder entscheiden spontan welche Gruppe sie wo genießen wollen.

An 13 verschiedenen Veranstaltungsorten (Schreinerei, Eissalon, Heimatmuseum, Burg, etc.) treten 26 Acts (Kabarett, Gesang, Literatur, Tanz, etc.) auf. Der Abend wird von einer Jagdhornbläsergruppe eingeleitet und für Jugendliche ist ein Dance Floor geplant.

Zum Abschluss treffen sich Akteure, Besucher und Sponsoren zum Ausklang und Austausch in der Stadthalle. Dort treten nochmal vereinzelt die Akteure kurz auf.

Beginn an den Spielstätten: 20 Uhr
Ende an den Spielstätten:    24 Uhr

Ausklang in der Stadthalle ab 0.15 Uhr

Also jetzt schon diese Nacht reservieren !

© 2022 - Chorverband Otto Elben e.V. - Kontakt: info(at)chorverband-otto-elben.de - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich