Logo Besuchen Sie uns bei Facebook!

Chorverband Otto-Elben

Weitere Informationen zu OVERSO

Weitere Informationen zu OVERSO für AdministratorInnen von Gerhard Deixelberger:

Bei der virtuellen Vorständebesprechung am 29.01.2022 stand auch das Thema OVERSO auf der Agenda. Ich habe dabei einige Punkte angesprochen, die mir in den vergangenen Wochen aufgefallen sind. Ebenso habe ich zur weiteren Entwicklung von OVERSO meine eigene Meinung dargelegt und in der anhängenden Präsentation vorgestellt. Ob alles so kommt, hängt in großen Teilen von der weiteren Vorgehensweise des Schwäbischen Chorverbandes ab.

Nachdem nun die Mitgliederzahlen eingegeben sind, stehen unter Umständen noch Bereinigungen oder die Eingaben der Funktionsträger in den Vereinen an. Wie schon am 29.01.2022 erwähnt, wollen wir die Daten aus OVERSO dazu verwenden, dass wir für bestimmte Aktionen die Funktionsträger in den Vereinen gezielt ansprechen können. Primär sehen wir hier neben den Vorsitzenden die Schriftführer, Schatzmeister, Presseleute und vor allem die ChorleiterInnen. Sollten sich hierzu Fragen ergeben, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ebenso könnte ich mir auch vorstellen, dass wir in den nächsten Wochen „regionale Treffen“ zu diesem Thema veranstalten. Um dies umzusetzen, sollte in der Lokation ein performantes WLAN oder sonstiger Internet-Zugang bestehen.

Ebenso sind in den letzten Wochen auch schon Wünsche Richtung Weiterentwicklung von OVERSO an mich herangetragen worden. Diese werde ich sammeln und an den Schwäbischen Chorverband beziehungsweise an den Deutschen Chorverband weiter geben. Sollte es sonstige Fragen zu OVERSO geben, bin ich gerne bereit diese zu klären.

Gerhard Deixelberger
schule-verein(at)chorverband.otto-elben.de

OVERSO Weitere Vorgehensweise
Schulungsunterlagen OVERSO

 

 

Gerhrad Deixelberger

Autor: Vera am 6. Feb 2022 20:30, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

©2024 - Chorverband Otto Elben e.V. - Kontakt: kontakt(at)chorverband-otto-elben.deChorverband - Partner für Chor und Stimme - Singen - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich