Kinder- und Jugendchortag am 27. Juli 2023, Landesgartenschau Balingen

Kinder- und Jugendchortag am 27. Juli 2023, Gartenschau Balingen

Singend können wir auf eine zukunftsfähige Welt aufmerksam machen, zusammenstehen und etwas bewegen. Am Kinder- und Jugendchortag (27. Juli 2023) bekommen kleine Stimmen eine große Bühne, die beispielhaft in die Chorszene, Vereine und Verbände schallen sollen. Zu erleben sind Konzerte, Workshops (u.a. Mega-Live-Sound-Mundakrobatik mit Acoustic Instinct) und kreative Angebote auf dem Gartenschaugelände.

Den musikalischen Abschluss bildet die Aufführung des Kindermusicals „Der blaue Planet“ von Peter Schindler.

Der Kinder- und Jugendchortag wird vom Chorverband Zollernalb-Sigmaringen und der Chorjugend im Schwäbischen Chorverband organisiert und richtet sich an Kinder- und Jugendchöre sowie Singfreudige im Alter von 6 bis 14 Jahren und Familien. Die Anmeldung für Kinderchöre ist ab Februar unter www.s-chorverband.de möglich, der Termin darf aber gerne schon fest in die Kalender eingetragen werden!

Alles Informationen zur Gartenschau in Balingen unter https://balingen2023.de/

Autor: Vera am 28. Dez 2022 11:22, Rubrik: DCV,SCV, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.