Der SingBus des Chorjugend auf Tour durch das Kinderchorland!

Ihr wollt selbst einen Kinderchor gründen oder seid schon ein bestehender Chor und interessiert euch für das Patenchorprogramm? Dann bewerbt euch um eine SingBus-Station und werdet Teil des Kinderchorlandes!

Ein Jahr lang wird sich im Rahmen des Programms Kinderchorland der SingBus der Chorjugend auf eine Tour durch die ganze Bundesrepublik begeben. In jedem Bundesland wird in verschiedenen Ortschaften Station gemacht, um Menschen bei der Kinderchorgründung und -arbeit zu unterstützen.

Wie? Der Bus hat an Bord: Eine interaktive „Sing-und-Kling“-Ausstellung, eine ausfahrbare Konzertbühne für Konzerte mitten auf dem Marktplatz, Workshop- und Coachingangebote mit tollen Dozent*innen, ein Patenchorprogramm über das Kinderchorgründungswillige mit schon bestehenden Kinderchören vernetzt werden und vielem mehr.

Anmeldeschluss für BadenWürttemberg: 01.01.2021

Der SingBus kommt dann vom 07.07.- 06.08.2021 zu uns ins Ländle.

Alle Infos unter https://www.deutsche-chorjugend.de/programme/kinderchorland/singbus/

Autor: Vera am 22. Nov 2020 21:47, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.