Silcher-Museum – Romantischer Advent und mehr

Sonntag, 1. Dezember 2019. 11:00-18:00 Uhr. Romantischer Advent im Silcher-Museum

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit … Unter diesem Motto steht auch in diesem Jahr der Romantische Advent im Silcher-Museum: Romantik ist garantiert und der Museumseintritt ist frei!

Die feierliche Eröffnung beginnt 11:30 Uhr mit der Vorstellung des neuen Silcher-Liederbuchs und dem gemeinsamen Adventsliedersingen. Die musikalische Gestaltung übernimmt das Ensemble ZuFünft. Es folgen im Stundentakt kleine Schülerkonzerte von der Privatmusikerziehung Solita Rammelt und der Musikschule Unteres Remstal aus den Klassen von Thomas Engel (Klarinette), Irmela Soldner (Harfe), Michael Hoover (Geige) und Hartmut Roller (Violine). Im Erdgeschoss werden durchgehend Köstlichkeiten angeboten und Werke des Kalligraphie-Kurses für Fortgeschrittene gezeigt. Marktstände bereichern die Dauerausstellung, an denen allerhand Schönes und Nützliches feil geboten wird. Für Kinder gibt es eine Kreativitätswerkstatt und 17:00 Uhr beginnt die Märchenstunde.

Das Programm finden Sie unter https://www.silcher-museum.de/romantischer-advent-im-silcher-museum/

Samstag, 14. Dezember 2019, 10:00-12:00 Uhr. Kinderlieder im Jahreskreis: Winter- und Adventslieder

Alter: 3-15 Jahre

Kennenlernen und Singen von Winter- und Adventsliedern von Friedrich Silcher und anderen Komponisten. Die Veranstaltung wird durchgeführt von Marcel Dreiling, dem Musikdirektor des Schwäbischen Chorverbandes.

Anmeldung bis 12.12.2019 unter museum(at)s-chorverband.de oder 07151 65230.

Unser neues Jahresprogramm finden Sie ab Februar unter www.silcher-museum.de/veranstaltungen/ oder für die Kinder unter http://www.silcher-museum.de/kinderprogramm/.

Autor: Vera am 13. Nov 2019 21:23, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Einen Kommentar schreiben

© 2019 - Chorverband Otto Elben e.V. - 71083 Herrenberg, Erholungsheimstr. 25/3 - Telefon: 07032 / 83880 - info(at)chorverband-otto-elben.de - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Admin - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich