Martinskantorat – J.S.Bach: Johannes Passion

2019-04-06T21:00:00+02:00
Wo:
Martinskirche Sindelfingen
Die Bach’sche Johannes-Passion wird in einer ganz besonderen Fassung zu hören sein.
Das Werk zählt wohl zu den intensivsten und dramatischsten Kompositionen des Leipziger Meisters. Den Bericht des Leidenswegs Jesu erweckt Bach in seiner emotionalen Komposition eindrücklich zum Leben.
Das semiprofessionelle „Sindelfinger Vokalkabinett“ debütiert als exklusives Vokalensemble gemeinsam mit dem „Consortium Instrumentale“ in der Abonnementreihe „Musik für Sindelfingen“. Die beiden hochkarätigen Ensembles präsentieren die Johannes-Passion in kammermusikalischer Besetzung und barocker Stimmung in ihrem ursprünglichen, historischen und von Bach intendierten Klanggewand.
Karten sind ab sofort unter www.reservix.de, an allen Reservix-Vorverkaufsstellen, am I-Punkt Sindelfingen oder an der Abendkasse erhältlich.

Autor: Vera am 4. Feb 2019 22:16, Rubrik: , Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.

© 2018 - Chorverband Otto Elben e.V. - 71083 Herrenberg, Erholungsheimstr. 25/3 - Telefon: 07032 / 83880 - info(at)chorverband-otto-elben.de - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Admin - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich