Veranstaltungen & Termine

Konzerte & Veranstaltungen & Messen – rund um den Chorgesang

Hier finden Sie zahlreiche Termine rund um den Chorgesang, Hinweise auf Chormessen und Informationen zu den Konzerten der Mitgliedsvereine des COE.

Also runter vom Sofa und rein in die agile Chorszene des COE , des Schwäbischen Chorbandes und des Deutschen Chorverbands.

Mitgliedsvereine können ihre Konzerte über die Mailadresse termine(at)chorverband-otto-elben.de melden. Unbedingt Motto (Titel), Datum, Konzertbeginn, Veranstaltungsort dazu schreiben. Alles andere wie Einlass, Mitwirkende, Plakat, Eintritt  ………… wird auch gerne entgegen genommen.

Sa
Jubiläumskonzert „25 Jahre Junger Kammerchor Böblingen“ @ Kongresshalle Böblingen, Württembergsaal
Apr 27 um 19:00 – 21:00
Serenaden im Bühl – Taktvoll LK Ehningen @ Begegnungsstätte Bühlallee, Ehingen
Jun 28 um 19:00 – 21:00

Der Liederkranz gestaltet ein ansprechendes Abendprogramm mit Chormusik und instrumentaler Begleitung. Der gemischte Chor TAKTVOLL unterhält die Gäste mit abwechslungsreichen Titeln, z.B. Let it go, Die Gedanken sind frei, Between Heaven and Earth. Bewirtung mit Getränken und Fingerfood rundet die Veranstaltung ab.

Jahreskonzert – LK Bondorf 1843 e.V. / Chor Once Again @ Zehntscheuer Bondorf
Jul 6 um 20:00 – 22:00
Jahreskonzert – LK Bondorf 1843 e.V. / Chor Once Again @ Zehntscheuer Bondorf
Jul 7 um 17:00 – 19:00
Rock-Klassiker – LK Ehningen @ Alte TÜV-Halle Böblingen
Jul 13 um 19:00 – 21:00

Mitwirkende: Kinderchor c’OHRwürmer, Männerchor CHORios, Gemischter Chor KlangArt

Der Liederkranz Ehningen ist mit drei Chören zu Gast bei Sommer am See. Die Chöre präsentieren Rockklassiker von Elvis Presley über Queen bis Tina Turner, Programmlänge inkl. Pause ca. 2 Stunden.

Konzert – Vocalix CV LK Böblingen @ Kongresshalle Böblingen, Württembergsaal
Okt 12 um 19:00 – 21:00
Konzert Mord an Bord – LK Magstadt @ Festhalle Magstadt
Okt 26 um 20:00 – 22:00

Liederkranz Magstadt – Chor und Theaterprojekt Mord an Bord

Der LK Magstadt plant für den 26. Oktober 2024 einen Auftritt mit Musik und Theater in der Festhalle Magstadt!

Konzert Lieder von der Liebe – Projektchor Schönbuch @ Stadthalle Holzgerlingen
Nov 3 um 18:00 – 20:00
Chorkonzert Rock ’n‘ Chor – LK Ehningen @ Festhalle Ehningen
Nov 16 um 19:00 – 21:00

Mitwirkende: Kinderchor c‘OHRwürmer, Männerchor CHORios, Gemischter Chor KlangArt, Gemischter Projektchor, Band MAJA

Die Chöre präsentieren ein abwechslungsreiches Programm aus dem Rock-Genre. Von bekannten Klassikern bis hin zu modernen Hits ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der Liederkranz bringt mit Unterstützung der Band MAJA die Bühne zum Beben!