Chorleiter Pinnwand

Chor sucht Chorleiter

Chorvereinigung Grafenau

Wir sind zur Zeit 20 Männer im Alter zwischen 55 und 80 Jahren und werden nach den Sommerferien 2018 ohne Chorleiter sein, da unser langjähriger Chorleiter in Ruhestand gehen will. Wir suchen vorzugsweise einen jungen Chorleiter (es kann natürlich auch eine Chorleiterin sein) möglichst aus der näheren Umgebung zu Grafenau, der interessiert und in der Lage ist, einen „alten Männerchor“ in Schwung zu halten und im besten Falle wieder zu verjüngen. Unser Repertoire ist breit gefächert, wir haben bisher eigentlich alles gesungen – nur nicht so gerne Popmusik in englisch. Unsere Chorproben sind in der Regel dienstags 19.30 – 21.30 Uhr.

Ansprechpartner: Eike Goletz, Telefon 07033-41977

TotalVokal LK Gültstein

TotalVokal ist der gemischte Chor im Liederkranz 1833 Gültstein e.V. Die rund 25 Sängerinnen und Sänger singen internationale und deutsche Lieder aus den Bereichen Rock&Pop, Chanson, Schlager und Jazz. Das Durchschnittsalter der Chormitglieder beträgt etwa 50.

Ab Juli 2018 suchen wir eine/-n neue/-n Chorleiter/-in. Wichtig sind uns musikalische Kompetenz (Gesang, Klavier) sowie die Fähigkeit, zu begeistern und das Gemeinschaftsgefühl im Chor zu stärken. Denn auch der Spaß soll bei TotalVokal nicht zu kurz kommen. In der Regel veranstalten wir ungefähr alle 18 Monate ein Konzert und singen dazwischen 3-4 Mal bei kleineren Anlässen (Gottesdienst, Stadtfest, Weihnachtsfeier).

Wir proben donnerstags von 20 bis 22 Uhr in Herrenberg-Gültstein.
Infos zum Verein: www.liederkranz-gueltstein.de.
Ihre Ansprechpartnerin:
Claudia Immenschuh
c-immenschuh@t-online.de

Chorleiter sucht Chor

© 2018 - Chorverband Otto Elben e.V. - 71083 Herrenberg, Erholungsheimstr. 25/3 - Telefon: 07032 / 83880 - info(at)chorverband-otto-elben.de - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Admin - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich